Startseite/Unterseiten

Dienstag, 27. Mai 2014

news news news :)

Wir waren im vergangenen Jahr, und vor allem auch in diesem Jahr sehr fleißig!
Dank vieler wunderbarer Menschen an unserer Seite, konnten wir mit Andreas Uhlmann (Posaune, Flügelhorn, Satzgesang) eine neue CD im Trio aufnehmen.

Das Album „Who are you“ erscheint im Spätsommer 2014 in der Edition Auryn des Verlags Sena-Music.
Wir haben lange an den neuen Songs gefeilt, Texte neu verfasst...Soundvorstellungen entwickelt, verworfen, neu durchdacht...
Die deutsch- und englischsprachigen Songs haben wir in unterschiedlichsten Arrangements mit zahlreichen Instrumenten, wie Bass- und Akustikgitarre, Banjo, Mandoline, Glockenspiel, Percussion und dem wunderbaren Ton der Posaune sowie Satzgesängen in eine ganz individuelle Soundrichtung gelenkt.
Außerdem ist als Gastmusiker der Cellist Christoph Schenker mit einer Kompostion und einem Celloarrangement auf der neuen CD vertreten.
Sobald das Album erscheint, schreiben wir einen Sonder-Newsletter!

Zusätzlich habe wir ein Video gedreht: Als Titelsongs zur gleichnamigen neuen CD „Who are you.“ wurden wir mittels eines Blue- und Greenscreens in - uns völlig unbekannte - Ebenen der Filmeffekte eingeweiht!
Wir sind selber noch gespannt, und im Juni wird das Video als Vorgeschmack schon zu sehen sein! Außerdem folgt ein kleines Live-Video im Duo, das wir beim Abmischen der CD noch schnell aufgenommen haben!

Live sind wir im Duo schon seit einigen Monaten noch bepackter: Neben der Anlage, 7 Taschen, 2 Verstärkern, Effektcases, 4 Gitarren, Mikros und einigem mehr ist jetzt noch ein Synthi dabei, der uns schöne Jazzorgelklänge bietet.
Im Trio mit Andreas Uhlmann reist noch die Posaune, das Flügelhorn und das Glockenspiel mit, Andreas ist mit seinem Satzgesang natürlich auch an Bord!

 31.05. Pfarrhof, Bad Schmiedeberg
08.06. KulturTerrasse Schmolz, Weinberg Dresden
28.06. Gottesgnadenfestival, Gottesgnaden
05.07. Lange Nacht der Dorfkirchen - Dorfkirche, Klinga
06.07. Musiksommer, Sebnitz TRIO
10.07. Kirche am Meer, Wangerooge
11.07. Lagerhalle Open Air, Osnabrück
12.07. Künste in Haus und Hof, Arnstadt TRIO
16.07. Kultursommer, Carwitz
18.07. Dorfkirche, Grenz

Aktuelle Konzertdaten und Infos findet ihr wie gewohnt unter: www.interloopmusic.de

Wir freuen uns auf euch! Eure Kritik, eure Lieblingssongs, eure Konzertbesuche und Weiteres!
Bis bald Matthias Franzi und Andreas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen