Startseite/Unterseiten

Montag, 25. März 2013

Dresden und Görlitz

wir kommen bald zu euch!
Erst suchen wir noch Schnee nach gefrorenen Süßigkeiten und weiterem...dann fahren wir am 03.04.bei mindestens 15 Grad nach Dresden zum Poetengeflüster in die Schauburg.
Endlich mal wieder!
Und am 13.04. sind wir in Görlitz im Apollo Theater zu Gast.
Die Görlitzer Presse hat vorab schon etwas schönes geschrieben:

"Leipzig | Görlitz. Es gibt Musik, die lässt aufhorchen. So die des Leipziger Duos INTERLOOP, das sich schon gern mal Verstärkung dazuholt, wie das Video aus der legendären naTo im Leipziger Süden, zu sehen auf der auf der INTERLOOP-Webseite, zeigt.

Erst Rollentausch und dann alles doppelt.
Der auf der Webseite hinterlegte Standard-Pressetext wird der Musik allerdings nur unzureichend gerecht, denn was INTERLOOP da auf die Bühne bringt, erzeugt viel prächtigere Bilder im Kopf. Entsprechend sollte dem 2012er Debütalbum "EINS" bald noch eins folgen.

Die Geschichte von INTERLOOP ist die eines Rollentauschs: Franzi geht im Jahr 2006 zu Matthias, um Gitarre zu lernen. Ende 2010 spielt sie die Gitarre, singt und Matthias auch - im Hintergrund. Unter´m Strich sind das zwei Stimmen und zwei Gitarren, manchmal ergänzt von weiterem Klanggerät. Gesungen wird auf Deutsch und Englisch."
Reinhören auf der Webseite und dann:
Hingehen!
Sonnabend, 13. April 2013
Apollo Görlitz


Na dann!
Und zum Thema Pressetext, wir haben jetzt einen schönen neuen Pressetext, dank Dana Ulricht (Wort&Gut)
schaut mal:
INTERLOOP sind auf der Reise.
Das Ziel? Der Weg durch musikalische Landschaften – irgendwo zwischen Pop, Folk und Singer-Songwriter – eintauchen, treiben lassen, verweilen.
INTERLOOP sind viel versprechend ausgerüstet, mit E-Gitarre, Akustik- und Bassgitarre, Loop Station, Percussion.
Reichlich Gepäck, und doch nur zwei Musiker.
Matthias Ehrig und Franziska Hudl verknüpfen Gitarren und Stimmen, Melodien und Harmonien, Songmuster und Klangflächen. Echte Handarbeit, nichts kommt vom Band.
Über allem schwebt die Leichtigkeit des Gesangs; sie weist den Weg, schärft den Blick für die kleinen Fundstücke am Wegesrand.
Entstanden sind so wunderbar unkomplizierte Songs mit vielschichtigen Arrangements und feinen Texten.
INTERLOOP sind unterwegs; und jede Reise endet bei uns selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen